Freebie Friday | Kostenlose Kalender und Planer, die du lieben wirst

Freebie Friday | Kostenlose Kalender und Planer, die du lieben wirst

Ich stecke in der Sanduhr fest.
Komme nicht vor oder zurück.
Bin eingeklemmt und die Luft wird knapp.
Die Zeit läuft. Mit Schritten, denen ich nicht folgen kann.
Mein Kopf schwebt in den Wolken, will sich nicht mit mir beschäftigen.
Und all den Dingen, die noch zu tun sind. Organisation. Ein Wort, das er nur zu gut kennt aber nicht verstehen will.
Ich starre auf das Papier, leere Seiten starren zurück.
Wann kann ich leben, wenn alles verplant ist?
Vielleicht morgen. Ja, morgen ist gut.
Das sollte ich eintragen, in den Kalender hinter mir.
Morgen lebe ich. Und in den Minuten dazwischen vielleicht auch.
So steht es im Kalender.

Es wäre falsch zu behaupten, dass ich immer alles gut strukturiert plane. Manchmal laufe ich kopflos durch die Gegend, falle auf die Knie und frage mich, warum ich es nicht besser durchdacht habe.
Die letzten Reisen waren alle mehr spontan als geplant, was für mein notorisches Perfektionistenherz gleichzeitig Infarkt und Erholung war.
Ich bin beides, hoffnungslos chaotisch und bis ins kleinste Detail durchgeplant.
Die Tage, an denen ich jede U-Bahnstrecke aufgeschrieben habe, aus Angst, ich würde in einer fremden Stadt stranden, sind vorbei.
Das Handy weiß alles und meistens, möchte es seine Weisheit auch mit mir teilen.
Aber manchmal kommt man nicht umhin Termine aufzuschreiben, Abgabedaten zu markieren oder auch nur das nächste Treffen im Kaffeehaus zu vermerken. Denn jeder hat Termine, wenn auch vielleicht nicht immer geschäftlich.
Doch ohne Kalender wäre mein soziales Leben bereits in sich zusammengefallen.
Und auch Kooperationsdetails oder wann welcher Beitrag online gehen soll möchte gut geplant sein.
Da reicht der unübersichtliche Handykalender oft nicht aus.

Das ist auch der Grund, warum ich mich so gerne durch die Seiten kreativer Köpfe wühle, die unglaublich schöne Freebies anbieten. Und diese sollte man euch wirklich nicht vorenthalten. Deshalb habe ich heute die schönsten kostenlosen Kalender und Planer für euch, die ihr ganz einfach zu Hause downloaden könnt. Schnell, kostenlos und zu 100% rentabel. Einfach auf die Zahl oder den Link klicken und ihr kommt direkt zur Download-Seite.


Freebie Friday | Die schönsten Kalender und Planer


Daily Planner1 – 2 – 34


 Weekly Planner | 1 – 23

 


Monthly Planner | 1234


Wie ihr seht, ist Eliza Ellis meine liebste Designerin, wenn es um Kalender und Planer Printables oder das eine oder andere Freebie geht. Ich liebe die zarten Schriftarten und jedes Template gibt es auch in mehreren Farben. Also stöbert euch durch mein Freebie-Sammelsurium im Bereich Kalender.
Den Tag planen war noch nie so hübsch und einfach.

Was ist euer Favorit und wie handhabt ihr es mit der alltäglichen Planung?

Follow:

7 Kommentare

  1. 10. November 2017 / 22:13

    Hallo liebe Kat.
    Wieder ein toller Beitrag, auch wenn mich vorgefertigte Planer in den Wahnsinn treiben. 🙂
    Aber deine ausgesuchten Designs finde ich sehr schön.

    Ich mache mir meinen Kalender lieber selbst bzw mit nen Haufen Trackern und Listen. Nennt man auch Bullet Journal. Kann jeder für sich entscheiden, wie er es am liebsten mag. Minimialistisch oder total kreativ. Jeder nach seinen Geschmack.

    Ich liebe deinen unverkennlichen Schreibstil. 😍😍❤️❤️❤️

    Liebe Grüße,
    Carina.

    • 13. November 2017 / 8:42

      Danke Carina & es freut mich, dass dir der Beitrag so gut gefallen hat. 🙂
      <3

  2. 11. November 2017 / 13:24

    Hi Kat,
    vielen Dank für das Zusammenstellen.
    Die einzelnen Plaungsseiten sehen alle super aus!
    LG Monique

    • 13. November 2017 / 8:42

      Sehr gerne liebe Monique. Freut mich zu hören. 🙂

  3. 12. November 2017 / 8:11

    Ohne meinen Filofax wäre ich verloren. Den kann weder Outlook noch Evernote ernsthaft ersetzen. Die Planer- Seiten gefallen mir sehr gut, mal schauen ob sie sich auf das Filofax Format verkleinern lassen oder ob Eliza Ellis auch kleine Originale hat.
    Liebe Grüße, Marion

    • 13. November 2017 / 8:43

      Das wäre super. 🙂 Drücke dir die Daumen.

  4. 20. November 2017 / 15:09

    Ein toller Beitrag und viele schöner Kalender liebe Kat. 🙂
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.