Die 55 schönsten Beitragsideen für die Weihnachtszeit

Die 55 schönsten Beitragsideen für die Weihnachtszeit

Der erste Schnee fiel am Donnerstag.
Und ich bekam Panik.
Weil es mir zu schnell ging, weil der Herbst plötzlich sein Anrecht auf den Platz neben mir verloren hatte. Obwohl ich noch so viele Pläne mit ihm schmieden wollte.
Doch der Winter klopfte an mein Autofenster, ich musste die weißen Flocken vom Dach fegen, bevor ich überhaupt einsteigen und losfahren konnte.
Da wurde mir bewusst, wie schnell die Zeit mir durch die Fingern läuft.
Dass dieses Jahr bald wieder sein Ende finden wird und ich es nicht aufhalten kann. Und irgendwie will ich das auch gar nicht.
Aber vor allem wurde mir klar, dass Weihnachten hinter der nächsten Ecke auf mich wartet.
Mit dem Schnee kam die Panik und dann die Vorfreude.
Auf all die bunten Lichter, die weihnachtliche Leichtigkeit, vielleicht auch den Geschenken.
Und endlich wieder hübsch aufgemachte Beiträge, die perfekt zur Weihnachtszeit passen.

Selten war mein Dezember so vollgepackt wie dieses Jahr. Gleich bei drei verschiedenen Adventskalendern darf ich mitwirken und das steigert natürlich die Weihnachtsstimmung auf dem Blog. Doch natürlich kommt mit der Teilnahme auch irgendwann mal die Frage: Worüber soll ich denn eigentlich schreiben? Denn die meisten Weihnachtshemen waren schon belegt und das Internet bot mir nicht wirklich Inspiration. Falls auch ihr gerade an Ideenmangel leidet oder nicht jedes Jahr denselben Weihnachtsbeitrag schreiben wollt, habe ich heute die 55 schönsten Beitragsideen für die Weihnachtszeit für euch.


Die 55 schönsten Beitragsideen für die Weihnachtszeit


Lifestyle

Food

1. Einfaches und leckeres Weihnachtsmenü

2. Weihnachtliche Snacks

3. Vegane/vegetarische/glutenfreie Kekse

4. Weihnachtliche Rezepte (Suppen, Desserts, Hauptgericht…)

 

Travel

5. Die schönsten Reiseziele zur Weihnachtszeit

6. Reisepackliste & Must Haves

7. Reisetipps über Weihnachten | Was soll man beachten?

8. Die schönsten Adventmärkte

9. Tipps, um vor/über Weihnachten günstig zu verreisen

10. Schöne Orte, an denen man das Weihnachtsfest verbringen kann

11. Vor- und Nachtteile in der Weihnachtszeit zu verreisen

 

DIY

12. DIY Weihnachtsdeko

13. DIY Adventskranz

14. DIY Geschenkpapier

15. DIY Geschenksideen

16. DIY-Adventskalender-Ideen

17. Adventskalender-Füllideen

 

Beauty

18. Weihnachtliches Make-up-Tutorial

19. Winter-Essentials

20. Lippenstift/Lidschatten-Favoriten für den Weihnachtsabend

21. Frisur-Tutorials für Weihnachten

 

Interior& Co

22. Einfache und schnelle Dekoideen

23. Die schönsten Serien und Filme zu Weihnachten

24. Christmas Readinglist

25. Die besten XMAS-Songs | Playlist

 


Fashion

26. Weihnachtsoutfit

27. Weihnachtliches Lookbook

28. 1 Thema – 24 Styles

29. Die schönsten Kleidungsstücke für den Weihnachtsabend

30. Kompletter XMAS-Look (mit Make-up, Frisur und Outfit)

31. Wo gibt es die besten Weihnachtsschnäppchen?

32. Weihnachtseditionen der liebsten Beautyprodukte

 


Kolumnen & Tipps

33. Tipps, gegen den Weihnachtsstress

34. Eigene Wishlist

35. Was zu Weihnachten wirklich wichtig ist

36. Was wünschst du dir dieses Jahr? (nichts Materielles)

37. Zu Weihnachten Gutes tun

38. Weihnachtsgeschichte

39. Deine Top 5 Adventskalender

40. Weihnachtliche Bilderideen für Instagram

41. So machst du schöne weihnachtliche Fotos – Einfache Tipps & Tricks

42. Weihnachtsblogparaden

43. XMAS-Party | Tipps & Tricks für einen gelungenen Abend

44. Wichtelpakete verschicken und auspacken

45. Gewinnspiele

 


Gift Guides

46. Gift Guide für Bücherwürmer

47. Gift Guide für Reiseliebhaber

48. Gift Guide für Beautyfans

49. Gift Guide für Fashionistas

50. Gift Guide für Interiorlover

51. Gift Guide für Blogger

52. Gift Guide für Fotojunkies

53. Gift Guide für ganz besondere Menschen

54. Gift Guide für den Freund/beste Freundin

55. Ein XXL Gift Guide (Verena, ich verneige mich vor dieser megacoolen Idee.)


PIN ME!



Das sind also meine 55 Beitragsideen für die Weihnachtszeit. Und egal welche Art von Blog ihr habt, hier findet ihr sicher etwas Inspiration für die kommenden Wochen. Natürlich könnte ich nie alle aufschreiben.
Also wenn ihr noch mehr Ideen habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.
Dieser Beitrag ist im Zuge unsere XMAS Blog Parade entstanden. Nach und nach werde ich euch auch passende Beiträge oben in der Liste verlinken, damit ihr gute Beispiele zu den einzelnen Ideen habt. Ich hoffe, meine Liste ist hilfreich für euch und hat euch einige Ideen für eure nächsten Blogbeiträge geschenkt.


Unsere XMAS Blog Parade

01.12. amigaprincess
02.12. Seven & Stories
03.12. La Katy Fox
04.12. Fashion equals Science
05.12. Who is Mocca?
06.12. Koch mit Herz
07.12. Fashion Kitchen
08.12. liebe was ist
09.12. Kleidermaedchen
10.12. About Tori
11.12. yellowgirl
12.12. Beats and Dogs
13.12. Pieces of Mara

Wie hat euch die Liste gefallen und welche Idee werdet ihr ausprobieren?

Follow:

17 Kommentare

    • 5. Dezember 2017 / 10:33

      Danke dir, liebe Katy. 🙂

  1. 2. Dezember 2017 / 18:46

    Das sind wirklich ganz tolle Beitragsideen.
    Hier sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. 🙂
    Mir mangelt es ja absolut nicht an Ideen, sondern leider an Zeit…
    Ich hab schon so eine Riesige Beitragsideen-Liste, dass ich damit wahrscheinlich zwei Jahre füllen könnte. 😀 Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • 5. Dezember 2017 / 10:34

      Dankeschön Tamara, das freut mich wirklich sehr. 🙂
      Hihi, ja das Zeitproblem kenne ich leider zu gut 😀

  2. 2. Dezember 2017 / 18:56

    wow meine Liebe! so ein mega cooler Ratgeber – eine richtig tolle und ausführliche Inspirationsquelle 🙂
    hihi, die perfekte Idee zur Beitragidee! da werd ich mir direkt mal was merken!

    hab ein wundervolles erstes Adventswochenende,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • 5. Dezember 2017 / 10:34

      Dankeschön liebe Tina. 🙂 Ja ich dachte mir, das wäre eine nette Idee für alle Blogger, die etwas weihnachtliche Inspiration brauchen. 🙂
      Wünsch dir ein paar schöne Tage, Liebes. <3

  3. 3. Dezember 2017 / 1:08

    Wirklich sehr tolle Ideen! 🙂
    Ich mag in der Weihnachtszeit besonders DIY Beiträge unheimlich gerne.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von Bezaubernde Nana

    • 5. Dezember 2017 / 10:35

      Danke dir, liebe Jana. 🙂
      das freut mich wirklich zu hören. <3
      Wünsch dir noch eine schöne Woche. 🙂

    • 5. Dezember 2017 / 10:36

      Dankeschön Sonia, das freut mich zu hören 🙂

  4. 4. Dezember 2017 / 12:57

    Das sind ja ganz tolle Beitrags-Ideen, die du dir da einfallen hast lassen, liebe Kat! In der Weihnachtszeit werd ich auf deine Inspirationsquelle vll noch das eine oder andere mal zurückkommen 🙂 Danke dafür!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    • 5. Dezember 2017 / 10:36

      Danke liebe Sarah. 🙂 Freut mich, wenn die eine oder andere Idee für dich dabei ist. <3

  5. 4. Dezember 2017 / 15:37

    Super Post und ganz tolle Ideen!
    Leider steht mein Redaktionsplan für diesen Monat schon, aber für nächstes Jahr werde ich mir deinen Post definitiv merken 🙂 <3

    A L I N A // alinacorona.de // instagram

    • 5. Dezember 2017 / 10:38

      Vielen Dank. 🙂
      Schade, aber es gibt ja immer ein nächstes Mal 🙂

    • 5. Dezember 2017 / 10:40

      Genau so soll es sein. 🙂
      Dankeschön. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.